DAS ONLINE-MAGAZIN RUND UM HAUS UND GARTEN


 

0

Gesundheit

Badezimmer »

Hausmittel bei Erkältung

Erkältungen sind Folgen einer Virusinfektion der oberen Atemwege. Sie sind ansteckend, also holt man sie sich in der Regel von einem anderen Menschen. Eigentlich kann man sie zu jeder Jahreszeit bekommen, doch wenn es kalt wird ist die Ansteckungsgefahr besonders hoch. Warum?

Und was hilft, wenns einen erwischt hat?

Wärme, viel trinken und nicht gleich schneuzen...

Natürliche Hilfe bei Völlegefühl und Verdauungsproblemen

(djd/pt). Wenn der Herbst mit Wind und Regenwetter Einzug hält, ziehen sich viele am liebsten mit einem guten Buch zurück und machen es sich zu Hause gemütlich. Diese Entspannung tut Geist und Körper gut. Wenn dann jedoch mit den ersten kühlen Tagen der Appetit auf deftiges Essen steigt und der Bewegungsdrang sinkt, kommt es bei vielen Menschen zu Verdauungsschwäche: Die Speisen liegen wie ein Stein im Magen, Völlegefühl und Blähungen stören den Genuss. Das muss nicht sein! Ein simples Vier-Punkte-Programm kann das Verdauungssystem wieder ins Gleichgewicht bringen.
Mit 4 Schritten zum Wohlbefinden

Zwiebeln gegen Ohrenschmerzen

Ohrenschmerzen können fürchterlich sein und oftmals helfen nur noch Antibiotika. Wenn aber die Ohrenschmerzen gerade erst begonnen haben und keine Mittelohrentzündung vorliegt, haben Sie noch die Möglichkeit mit entzündungshemmenden Zwiebelsäckchen dem entgegenzuwirken.

Warme Päckchen wirken...

Kirschsaft und Massagen gegen Muskelkater

(djd/pt). Kirschsaft ist nicht nur lecker, er hilft auch gegen die unangenehmen Begleiterscheinungen eines Muskelkaters. Das ergab eine kleine US-amerikanische Studie, bei der das Auftreten von Muskelschmerzen nach dem Sport untersucht wurde. Jene "Versuchskaninchen", die regelmäßig Kirschsaft tranken, hatten nicht nur seltener Muskelkater, sie waren auch insgesamt leistungsfähiger.
lesen

<< Vorherige  1  | < 2 > 
0
0