DAS ONLINE-MAGAZIN RUND UM HAUS UND GARTEN


 

0

Bücher für Eltern

Kinderzimmer » Kinder- und Jugendbücher »

Von mir hat er das nicht!

Sie kommt aus Hamburg, er aus Österreich. Sie bügelt gern mit Sprühstärke, er trägt T-Shirts aus dem Jahr 1973. Alles ging gut, solange sie zu zweit waren. Aber dann kam das Kind und damit die Debatten.

Wenn der Sohn mit dem Wurstbrot wirft und die Milch ins Feuerwehrauto zu füllen versucht, geraten die Eltern unversehens in existentielle Grenzsituationen: »Lass ihn doch kleckern, du Spießer!«Witzig und streitbar erzählen Schneuer und Ankowitsch von jenen klassischen Alltagssituationen zwischen Frau, Mann und Kind, die junge Eltern derart herausfordern, dass sie einander ihre Grundüberzeugungen um die Ohren hauen - bis dann merkwürdigerweise das zweite Kind unterwegs ist.
lesen

Warum Mama eine rosa Handtasche braucht

von Stephanie Schneider

Kennen Sie die Stehparty-Phase im Leben junger Eltern?
Stephanie Schneider nennt sie so, weil der Alltag junger Eltern in überschaubaren Häppchen gereicht wird:
Fünf Minuten puzzeln die Kids friedlich, drei Minuten ungestörtes telefonieren, elf Minuten dauert die Mittagspause, neun Minuten der Trotzanfall beim Zähneputzen.

Kinder brauchen keine perfekte, sondern eine glückliche Mutter. Doch im täglichen Chaos aus Gläschenkost, Windpocken und Kindergartenfesten kommt jede Frau bisweilen an ihre Leistungsgrenze. Stephanie Schneiders freche Fünf-Minuten-Kapitel mit alltagsnahen Tipps bieten Kurzentspannung für alle Mütter.

lesen

Yoga und Bewegungsspiele für Kinder

Körper und Seele stärken - Bewegungsspiele aus dem Yoga. Wie keine andere Bewegungsart fördert Yoga die körperliche und geistige Entwicklung von Kindern. Mit liebevollen, einfachen Übungsbeispielen und kurzen Geschichten wird Yoga in diesem großformatigen Bewegungs- und Entspannungsbuch lebendig - da können alle sofort mitmachen.
lesen

Brigitte Haberda - Fit in der Schule


Das KLIPP und KLAR-Förderprogramm für Kinder im Grundschulalter

Wenn Kinder in der Schule Misserfolg haben, liegt das häufig daran, dass ihnen die richtigen „Lernwerkzeuge“ fehlen. Das ist so, als wollten sie mit einer Gabel Wasser aus einem Glas schöpfen. Egal wie viel und wie intensiv sie üben – ohne das richtige Werkzeug bleibt der Erfolg aus!
lesen

Eltern „up to date“ - Crashkurs Kindliche Entwicklung



Frisch gebackene Eltern haben es nicht leicht. Ihre Lebenssituation ist komplett auf den Kopf gestellt und ihr Kleines hält sie ganz schön auf Trab. Dazu kommt, dass sie eigentlich gar nicht wissen können, was wichtig für ihr Kind ist. Denn das lernt niemand in der Schule.
lesen
  | < 1 >  2  Nächste >>
0
0