DAS ONLINE-MAGAZIN RUND UM HAUS UND GARTEN


 

Log file could not be opened.Log file could not be opened. 0

Audio

Kinderzimmer »

Hörbücher, Musik und Lernhilfen

Wichtig für die Entwicklung jedes Kindes ist das Ansprechen der verschiedenen Sinne. Hörbücher verlangen Konzentration auf das gesprochene Wort.

Musik hilft Kindern, ihre kreativen Fähigkeiten zu entfalten und schult unter anderem Sprachverständnis und Rhytmusgefühl. Audio-Lernhilfen können beim Lernen von Fremdsprachen eine gute Unterstützung sein.

Schiller für Kinder


Schiller für Kinder
Hörbuch gelesen vom Autor Peter Härtling

Härtling führt mit der Stimme eines liebevollen Erzählonkels an Schillers Werk heran. Wo Erklärungen nötig sind, gibt er sie, ansonsten lässt er Schiller selbst sprechen. Nicht zu schnell trägt er die Gedichte vor, und wer weiß, vielleicht werden aus den kleinen Zuhörern später einmal echte Schiller-Fans!

der hörverlag
Peter Härtling
Schiller für Kinder
...und mich - mich ruft das Flügeltier

Autorisierte Lesefassung
Ab 6 Jahren
Sprecher: Peter Härtling
Produktion: Hessischer Rundfunk, 2004
EUR 9,95 €

Pünkelchen auf Reisen - ab 3 Jahren

Das Pünkelchen - Immer neugierig und unverdrossen!

Pünkelchen gerät nach einer waghalsigen Kletteraktion aufs Dach, durch einen Sturmwind in die Regenrinne, von dort aus in die Kanalisation, wo ihm eine Ratte hilft, ins Freie zu gelangen. In einer Blechdose treibt es einen Fluss entlang und trifft unterwegs auf neue Freunde wie den Grashüpfer, die Spinne und zwei Schmetterlinge…
Heiter-witzige Geschichten...

Paula und die Leichtigkeit des Seins - ab 5 Jahren

Mit vier war Paula ein ganz normales Mädchen, auch noch mit sechs. Erst mit sieben begann Paula dicker und dicker zu werden. Jetzt ist sie acht, und so dick wie jetzt war sie noch nie. Paulas größte Sorge ist Onkel Hiram, der einmal im Jahr zu Besuch kommt. Paula will nicht, dass er sie so sieht. Aber Onkel Hiram stört sich überhaupt nicht daran, dass Paula dick ist. Er freut sich einfach, Paula wieder zu sehen, und wirft sie in die Luft...
Poetische, humorvolle Geschichten...

Audio-Lernhilfe: Hear them, rap them, know them!

Mit mentor “Right or Wrong? Raps“ englische Sprachfallen lässig vermeiden. Cool, dass der mentor Verlag mit den erfolgreichen Audio-Lernhilfen „Preposition Raps“ und „Verb Raps“ die Lieblingsmusik klassenzimmerfähig gemacht hat. Noch cooler, dass es jetzt auch einen neuen Titel zu den wichtigsten englischen Stolpersteinen gibt: die mentor „Right or Wrong? Raps“. Die wappnen mit Beat und Rhythmus gegen kleine, aber feine Bedeutungsunterschiede, Verwechslungsfehler, Grammatik- oder Satzbaufallen. Das Einzige, was man tun muss: Kopfhörer auf – und Beats on!

lesen
  | < 1 >  2  Nächste >>
0
0