DAS ONLINE-MAGAZIN RUND UM HAUS UND GARTEN


 

0

Tee ist Wohlbefinden

Küche » Rezepte » Getränke » Tee »

Warenkunde

Die Stammpflanzen des Tees: Thea sinensis und Thea assamica
weiter...

Tee ist Wohlbefinden

Foto: Deutscher Teeverband e.V.

Tee ist nicht nur nachweislich gesund, er steigert auch das allgemeine Wohlbefinden.

Das Koffein, früher auch Teein genannt, wirkt über das Gehirn und das Zentralnervensystem allmählich ansteigend. Tee hält deswegen lange munter und fördert die Konzentration. Er belebt, ohne nervös zu machen. Er belebt, ohne nervös zu machen.
weiter...

Wellness - was ist das eigentlich?

Foto: Deutscher Teeverband e.V.

Als der Begriff Ende der 80er Jahre aus den USA zu uns herüberschwappte, dachten viele, es handele sich um eine weitere Spielart der Fitness-Bewegung. Heute, 10 Jahre später wissen wir es besser, doch eine genaue Beschreibung dessen, was Wellness bedeutet, fällt immer noch schwer.
weiter...

0
0