DAS ONLINE-MAGAZIN RUND UM HAUS UND GARTEN


 

Log file could not be opened.Log file could not be opened. 0

Holzschutz ohne Gift

Service » Renovieren »

Wie schütze ich Holz dauerhaft ohne schnellen Griff zur Giftmischung? Wie verwendet man Alternativen? Dieses Buch gibt Tipps und Anregungen für den Holzschutz von Häusern ohne Gift.

Hier wird gezeigt, wie Holz mit einem Minimum an Giften dauerhaft geschützt werden kann. Neben Eigenschaften und Inhaltsstoffen von Farben und Holzschutzmitteln werden traditionelle und biologische Anstrichtechniken beschrieben und konkrete Empfehlungen für den kritischen Verbraucher gegeben. Mit Rezepturen für die eigene Herstellung von Farben!


Der Autor

Peter Weissenfeld lebt in Köln. In seinem beruflichen Alltag als Schreiner beschäftigt er sich seit vielen Jahren mit allen Fragen des Holzschutzes und der Holzoberflächenbehandlung. Dipl.-Ing. Holger König arbeitet als freischaffender Architekt. Daneben hält er seit vielen Jahren Vorträge und Seminare über ökologisches Bauen.


Weissenfeld, Peter; König, Holger
Holzschutz ohne Gift


15. Aufl. 2003, 164 Seiten mit vielen Abb., 7 x 24 cm, broschiert; ISBN 3-922964-12-5

ÖKO12 15,30 Euro


0
0