DAS ONLINE-MAGAZIN RUND UM HAUS UND GARTEN


 

0

Hectors Reise oder die Suche nach dem Glück

Wohnzimmer » Bücher » Romane »


Hector ist Psychiater, und zwar ein guter. Vor allem ist er ein guter Zuhörer, doch immer wieder passiert es, dass Patienten zu ihm kommen, die nicht glücklich sind und auch durch nichts auf zu muntern sind. Selbst Menschen, die den äußeren Umständen nach eigentlich glücklich sein könnten, klagen ihm ihr Leid. Also beschließt Hector, sich auf eine Suche nach dem Glück zu begeben.

Er reist in die verschiedensten Ecken der Erde um Menschen über das Glück auszufragen. Auf seinem Weg dokumentiert er fleißig alle Glückslektionen, trifft glückliche wie auch unglückliche Menschen und erlebt Dinge, die er in seiner Praxis wohl nie gesehen hätte.

Francois Lelord beschreibt die Erlebnisse Hectors auf eine besonders liebevolle, vielleicht ein wenig naive Art. Die fast kindliche Philosophie lädt den Leser ein, Hector auf seiner Reise zu begleiten und vielleicht ein paar der Glückslektionen für sich mit zu nehmen. Und fragt sich nicht jeder einmal: Was ist Glück eigentlich?

Piper Verlag
192 Seiten
Gebunden
€ 16,90 [D], € 17,40 [A], sFr 30,60
ISBN: 9783492045285


0
0