DAS ONLINE-MAGAZIN RUND UM HAUS UND GARTEN


 

Log file could not be opened.Log file could not be opened. 0

Jugendbücher

Kinderzimmer »

Wie ich zum besten Schlagzeuger der Welt wurde - und warum

Von Jordan Sonnenblick
Empfohlen ab 12 Jahre

Zum Buch auf libri.de


Die Bücherdiebin

Von Markus Zusak
Empfohlen ab 12 Jahre
1939, Nazideutschland. Der Tod hat viel zu tun und eine Schwäche für Liesel Meminger Am Grab ihres kleinen Bruders stiehlt Liesel ihr erstes Buch. Mit dem "Handbuch für Totengräber" lernt sie lesen und stiehlt fortan Bücher, überall, wo sie zu finden sind: aus dem Schnee, den Flammen der Nazis und der Bibliothek des Bürgermeisters.

Zum Buch auf libri.de

Die Nackten

Von Iva Procházková
Empfohlen ab 14 Jahre
Ein heißer Sommer, Berlin und die Natur im tschechisch-sächsischen Grenzgebiet - das ist die Kulisse für das Leben fünf ganz verschiedener junger Menschen. Sylva ist eine Hochbegabte, findet nichts öder als Schule und ist am liebsten nur in der Natur. Niklas hat einen Faible fürs Filmemachen, verliert sich aber mit der bildschönen Evita in der Drogenszene.

Zum Buch auf libri.de

Scherbenpark

Von Alina Bronsky
Roman
Jung, schnell, scharfsinnig - willkommen in Saschas Welt! Auch das gibt es noch: Eine junge, unbekannte Autorin bietet in einer E-mail dem Lektor ihr Manuskript an, der lässt es sich schicken, liest es gleich und macht eine Woche später ein Vertragsangebot. Alina Bronsky hat den Verlag mit ihrem Debüt im Sturm erobert und wird auch Sie begeistern.

Zum Buch auf libri.de

Geheimakte Joshua 02. Ice Shock

Von M.G. Harris
Empfohlen ab 12 Jahre
Das Abenteuer geht weiter! Das schockierende Geheimnis der Prophezeiung Zurück in Oxford, wird Joshua klar, dass er auch in England seinem Schicksal nicht entfliehen kann. Er ist sich sicher, dass der Tod seines Vaters kein Unfall war, und setzt alles daran, die Mörder zu finden. Bald traut er sogar seinen engsten Freunden nicht mehr. Was hatte sein Vater mit dem mysteriösen Armband von Itzamma zu tun?

Zum Buch auf libri.de
0
0