DAS ONLINE-MAGAZIN RUND UM HAUS UND GARTEN


 

0

Ein Gartenzimmer für mich allein

Garten » Draußen sitzen »
Die Grenzen zwischen Wohn- und Gartenbereich lassen sich auf vielfältige Weise verwischen, denn im Freien zu arbeiten kann eine spannende Alternative und Erholung zugleich sein.

Egal was man im Garten machen möchte, gelegentlich brauch jeder Mensch einen Ort der Ruhe und für sich allein.



Und unter einem Regendach kann man bei jedem Wetter seine Zeit außerhalb der eigenen vier Wände verbringen. Als Sonnenschutz wie auch als Regenschutz dienen variable Überdachungen wie Segel und Markisen. Windsegel sind ideal geeignet um seiner Phantasie freien Lauf zu lassen, denn damit lassen sich originelle Eigenkreationen herstellen.


Dieses Ambiente lädt zum Entspannen und Genießen ein. Denn wer erholt sich nicht gerne in einer Umgebung, in der die Elemente Wasser, Erde und Feuer zusammentreffen. Die Venus verwirklicht sich in der Bepflanzung, während das Feuer Mars begeistert.


Saisonale Highlights lassen sich schon mit wenig Aufwand kreieren, und seien es
nur entsprechend der Jahreszeit bunt bepflanzte Gefäße, die auf dem Balkon
oder vor der Haustür in den Blickfang geraten.





Sabine Reber / Ursel Borstell
Ein Gartenzimmer für mich allein
Den eigenen Garten genießen und gestalten
160 Seiten
unzählige Abbildungen in Farbe

€ 26,00
ISBN 3-7667-1658-1

Mit unwahrscheinlich viel Leidenschaft schrieb die Autorin dieses Buches ihre eigenen Empfindungen nieder und gibt umfangreiche Tipps zur Gestaltung und Pflanzenauswahl.

Sabine Reber
Sabine Reber ist freischaffende Schriftstellerin und Gartenberaterin. Für ihr literarisches Schaffen wurde sie schon in der Vergangenheit mit mehreren Preisen ausgezeichnet. Zudem verfasst sie regelmäßige Gartenkolumnen.
0
0