DAS ONLINE-MAGAZIN RUND UM HAUS UND GARTEN


 

0

Küche » Rezepte » Getränke » Tee » Tee ist Kultur »

Foto: Deutscher Teeverband e.V.

"Die erste Tasse befeuchtet mir Lippen und Gaumen, die zweite befreit mich von meiner Einsamkeit, meinen Bürden, die dritte kontrolliert mein ausgedörrtes Inneres und findet dabei nur 5000 Bücher im hohlen Bauch, die vierte Tasse treibt kalten Schweiß und alles Unbehagen meines Lebens aus den Poren. Die fünfte reinigt meine Muskeln und Knochen, bei der sechsten fühle ich mich wie Gott, die siebente soll man nicht trinken, denn sie bläst klaren Wind aus den Achselhöhlen und lehrt fliegen."
(Lu Yuan)

Foto: Deutscher Teeverband e.V.

Nicht nur bei Chinesen, Japanern und Briten - bei denen Tee bereits seit Generationen ein Teil des täglichen Lebens ist - steigt der Teekonsum. Auch in Deutschland verbinden immer mehr junge Menschen mit dem Genuss von Tee eine gesundheitsbewusste Lebenseinstellung. Frei nach dem Motto: "Ein Morgen ohne eine Tasse Tee ist kein guter Morgen."

Mehr zum Thema: Wellness
0
0