DAS ONLINE-MAGAZIN RUND UM HAUS UND GARTEN


 

0

Der besondere Film

Wohnzimmer » Filme »

Alter und Schönheit

Bild: X-Verleih

Eine Ewigkeit haben sich die vier alten Freunde nicht mehr gesehen – fast schon aus den Augen verloren!
Ein letzter Wunsch des schwer kranken Mannis (Peter Lohmeyer) vereint sie nach Jahren wieder: Die Freunde sollen Rosi (Sibylle Canonica) finden, die einstige „Königin“ ihrer Clique – seine große Liebe, die er um Verzeihung bitten will.
lesen

Zimt und Koriander

Ein Film für alle, die das Essen und das Leben lieben.

Der Regisseur Tassos Boulmetis erzählt in Zimt und Koriander mit eindrucksvollen Bildern die Geschichte des Griechen Fanis, der als Kind aus seiner damaligen Heimat Konstantinopel vertrieben wird. Der Film zeigt wie Fanis bereits in der Kindheit zwischen zwei Kulturen, der griechischen und der türkischen hin- und hergerissen ist. Es geht um die Liebe zur Familie, zu Frauen und immer wieder ums Kochen. Alles gewürzt mit einer Prise Zimt

...und Koriander natürlich.

Zimt und Koriander bei Amazon bestellen

Garden State


Andrew Largeman lebt in einem sterilen Appartement, nur weiße Wände und ein Bett. Als seine Mutter stirbt wird er aus seinem eintönigen Leben gerissen.
lesen

Lulu & Jimi

Es ist die Zeit des Rock'n'Roll in Deutschland – Lebenslust und Rebellion liegen in der Luft. Lulu (Jennifer Decker), die Tochter einer bankrotten Fabrikantenfamilie, verliebt sich in den gut aussehenden, aber mittellosen Schwarzen Jimi (Ray Fearon).
lesen

Monsieur Ibrahim und die Blumen des Koran

Bezaubernde Geschichte über das Geheimnis des Lächelns - mit einem herausragenden Omar Sharif.

Nur das, was du gibst, gehört dir.


Monsieur Ibrahim betreibt ein kleines Geschäft in der Pariser Rue Bleue, die die tägliche Anlaufstelle für den jungen Moses geworden ist.
Was du für dich behältst, ist für immer verloren..
  | < 1 >  2  Nächste >>
0
0