DAS ONLINE-MAGAZIN RUND UM HAUS UND GARTEN


 

0

Materialien

Wohnzimmer » Wohnzimmer einrichten »

Glas

Glas – den alten Ägyptern war es kostbarer Schmuck, den Baumeistern der Gotik ermöglichte es, die Wände zu öffnen - ist ein Material, das auch dem modernen Menschen immer wieder aufs Neue zu faszinieren vermag.
weiter...

Leder

Leder ist eine Tierhaut, die im Gerbprozess in verschiedenen Arbeitsgängen Dauerhaftigkeit, Geschmeidigkeit und die endgültige Farbe erhalten hat.
weiter...

Lederpflege



Eine regelmäßige Reinigung und Pflege von Möbelledern verhindert das Anschmutzen und verlängert deutlich die Lebensdauer.
weitere Informationen finden Sie hier...

Metalle

Im Möbel- und Innenausbau werden Metalle in den unterschiedlichsten Arten eingesetzt. Die vielen, beinahe unsichtbaren Beschläge wie Scharniere, Schubladenführungen, Tablartäger, Schlösser usw. werden normalerweise kaum zur Kenntnis genommen, doch die dauerhafte Funktionstüchtigkeit hängt weitgehend von ihrer Qualität ab.
weiter...

Kunststoffe

Kunststoffe gehören heute zu unserm täglichen Leben, doch ist der ganze Kunststoffsektor so vielfältig, dass er für den Laien praktisch nicht überschaubar ist.
weiter...

Holzarten

In der folgenden Auflistung werden die wesentlichsten Holzarten aufgeführt. Die Liste kann jedoch nie vollständig sein, denn von den überseeischen Holzarten werden nur die wichtigsten aufgeführt. Die Liste nimmt zudem keine Rücksicht auf die gegenwärtige Situation, denn die Vorliebe für bestimmte Holzarten wird stark durch Modeströmungen geprägt. Es wäre daher falsch, nur die gegenwärtig aktuellen Holzarten aufzuführen. Was heute aktuell ist, kann morgen im Hintergrund stehen; dafür können morgen Hölzer im Vordergrund stehen, die gegenwärtig überstehen werden.

Weiter lesen...

Lederarten

Nappa-Leder & Co

Weiter lesen...

Polstermaterial

Jedes Polstermaterial hat seine spezifischen Qualitäten, aber auch seine Schwächen. Beim guten Polsteraufbau werden die Eigenschaften der Polstermaterialien aufeinander abgestimmt, um so einen optimalen Sitzkomfort bei maximaler Lebensdauer der Polsterung zu erzielen. Hier finden Sie eine Auswahl an verschiedenen Materialien.

Weiter lesen...

Textilien

Textilien gehören heute zur normalen Raumausstattung. Teppiche, Vorhänge und Polsterbezüge sind innerhalb des Raumes nicht nur wesentliche gestalterische Elemente; sie erhöhen den Wohnkomfort in einem beachtlichen Ausmaß. Für die drei Produktgruppen im Heimtextilbereich werden teilweise gleiche Rohstoffe eingesetzt. Zu diesen Zählen tierische Fasern, pflanzliche Fasern und Chemiefasern.

Weiter lesen...

  | < 1 >  2  Nächste >>
0
0