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Kurzspielanleitung:
Spielidee:
Die Spieler versuchen, als Erste sieben Schmuggelwaren von Insel zu Insel zu bringen.
Spielinhalt:
1 Spielplan, 1 Leuchtturm, 4 Boote, 1 gelber Leuchtturmwürfel, 1 weißer Schmugglerwürfel,
20 Schmuggelwaren, 3 Felsenplättchen,
1 Spielanleitung
Vorbereitung:
- Spielplan ins Schachtelunterteil, Leuchtturm in die Mitte stecken: Leuchtstrahl zwischen zwei weiße Punkte
- Je Spieler 1 Boot nehmen und auf das Hafenfeld einer Insel stellen
- Alle Waren (blaue Seite nach unten) auf passende Inseln verteilen und mischen
Spielablauf:
- Eine Ware von der Insel nehmen, an der das eigene Boot liegt
- Unterseite geheim anschauen: Motiv = Insel; Anzahl = Wert
- Ware aufs Boot legen, blaue Seite unten
Würfeln (mit beiden Würfeln):
1. gelber Würfel:
2 oder 3 Pfeile:
Leuchtstrahl 2 bzw. 3 Schritte weiterdrehen:
- rot = im Uhrzeigersinn
- grün = gegen den Uhrzeigersinn
- schwarz = beliebige Richtung
Der schlafende Leuchtturmwärter:
Leuchtstrahl nicht bewegen
2. weißer Würfel:
eigenes Boot entsprechend viele Felder ziehen
ZUGREGELN:
- nur auf direkt angrenzende Meerfelder, nicht diagonal
- man kann Punkte verfallen lassen
- nicht über den Leuchtturmstrahl ziehen
- Boot kann auf besetztes Feld:
fremdes Boot wird auf ein angrenzendes Feld abgedrängt
- Ein Boot steht im Leuchtturmstrahl:
- Bewegung des Leuchtturmstrahls endet sofort
- geladene Ware auf direkt angrenzendes Feld legen
- Ware kann von dort wieder aufgeladen werden
Bei der Insel angekommen:
richtige Insel: Warenplättchen vor sich ablegen, neues aufladen
falsche Insel: Warenplättchen wieder aufladen und weiterfahren
Spielende:
Das Spiel endet, sobald ein Spieler Waren im Wert von sieben oder mehr Punkten sammeln konnte (siehe Rückseite der Warenplättchen) und gewinnt.
Besonderheiten:
- 3-D-Leuchtturm aus Holz
- wird in der Schachtel gespielt
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