DAS ONLINE-MAGAZIN RUND UM HAUS UND GARTEN


 

0

Spiele für drinnen

Kinderzimmer » Spielen & Lernen »

Abzählreime


Ene mene miste


Ene mene miste,
es rappelt in der Kiste.
Ene meine meck,
und du bist weg!
Mehr Abzählreime...

Zungenbrecher

Blaukraut bleibt Blaukraut und Brautkleid bleibt Brautkleid.

Esel essen Nesseln nicht – Nesseln essen Esel nicht.
lesen

Wettpusten

Zwei Spieler stehen sich an den Tischenden gegenüber. In der Tischmitte liegt ein kleiner Wattebausch. Ziel des Spiels ist es, den Wattebausch durch die Luft auf die gegnerische Seite zu pusten.

Ja-Nein Spiel

Bei diesem Spiel ist alles erlaubt - nur die Worte "ja" und "nein" dürfen auf gar keinen Fall benutzt werden und natürlich dürft ihr nicht immer das gleiche Wort benutzen.

Ein Beispiel:
"Gehst du gern ins Kino?" - "Super gern!"
"Holst du dir dort auch immer Popcorn? - "Klar"
"Kaufst du dir auch ein Getränk dazu?" - Manchmal habe ich keinen Durst.
und so weiter..
Das Spiel ist beendet, wenn das Wort "ja" oder "nein" fällt.
Ihr könnt aber auch vorher vereinbaren, dass nach z.B. 15 Fragen, die richtig beantwortet wurden das Spiel beendet ist und die nächste Person dran ist. (Ihr könnt mehrere Runden spielen)

Ich packe in meinen Koffer

Für zwei oder mehr Personen

Die erste Person fängt an und sagt "Ich packe in meinen Koffer eine Jacke", die Zweite kommt nun an die Reihe und sagt "Ich packe in meinen Koffer eine Jacke und einen Tennisball" es müssen immer alle Gegenstände in der richtigen Reihenfolge von den anderen wiederholt werden und dann fügt man selbst einen neuen Gegenstand hinzu. Das ist gar nicht so einfach sich alle Gegenstände in der richtigen Reihenfolge zu merken.
  | < 1 >  2  Nächste >>
0
0