DAS ONLINE-MAGAZIN RUND UM HAUS UND GARTEN


 

0

Indianer Kostüme und Winnetou Party

Kinderzimmer » Mottopartys und Verkleiden »

Spiele für die Indianerparty


Kriegstanz
Die Sioux sind mal wieder auf dem Kriegspfad. Deswegen führen alle Kinder zu lauter Musik ihren eigenen, wilden Kriegstanz vor. Plötzlich hört die Musik auf, denn gegnerische Krieger nahen, und die Kleinen müssen ganz starr in der Position bleiben, in der sie sich gerade befinden – damit der Feind sie nicht sieht. Wer wackelt scheidet aus. Drehen Sie die Musik nun wieder an und wiederholen Sie diese, bis ein Sieger übrig bleibt.

Späher
In der Prärie treffen Späher von zwei benachbarten Stämmen aufeinander, die alle auf der Suche nach Nahrung sind. Teilen Sie die Kinder in zwei Gruppen und lassen Sie sie gegeneinander antreten. Beide Gruppen stellen sich auf einer Seite des Raumes auf. Sie stellen sich auf die andere Seite und halten Bilder von Tieren, Pflanzen, etc. hoch. Die Abbildungen sollten nur so groß sein, dass die Kinder sie gerade erkennen können. Die Gruppe, die den abgebildeten Gegenstand jeweils als erste erkennt, bekommt einen Punkt.

Perlen auffädeln
Bald heiratet die Tochter des Häuptlings den besten Jäger des Stammes und da wollen alle Indianer natürlich besonders schön geschmückt sein. Auf dem Tisch steht eine große Schale mit bunten Plastikperlen und ein Stück Schnur für jedes Kind. Nacheinander versuchen die kleinen Rothäute in 2 Minuten so viele Perlen wie möglich aufzufädeln. Wenn der Gewinner feststeht, bekommt jeder Zeit seinen Indianerschmuck in Ruhe fertig zu stellen.

Bisonjagd
Die Späher haben ein Bison (Papierkorb) gesichtet, das die Jäger nun erlegen müssen. Malen Sie dafür 5 Stöckchen bunt an, die als Speere genutzt werden. Jedes Kind darf nun versuchen mit den Speeren in den Papierkorb zu treffen. Wer am häufigsten trifft hat das Bison erlegt und ist der gefeierte Sieger.

Legenden am Lagerfeuer
Am Ende eines langen Indianertages setzen sich die Krieger am Lagerfeuer zusammen und erzählen sich Sagen und Legenden von ihren Vorfahren. Suchen Sie sich ein Buch mit spannenden Indianergeschichten und lesen Sie den Kleinen diese vor (z.B. „Winnetou und Old Shatterhand“ aus dem Karl-May-Verlag mit mehreren Wildwest-Klassikern in der Kinderversion). So kommen die Gäste langsam wieder zur Ruhe und sind nicht mehr allzu aufgedreht, wenn sie von ihren Eltern abgeholt werden.

<< Vorherige Seite | 1 | < 2 > | 3 | Nächste Seite >>
0
0