DAS ONLINE-MAGAZIN RUND UM HAUS UND GARTEN


 

0

Titanic-Stil

Wohnzimmer » Wohnzimmer einrichten » Möbel und Wohnkulturen » Wohnkulturen »

Jeder Mensch hat ziemlich viele Vorstellungen, wenn der Begriff Titanic fällt. Der Einrichtungs- und Lebensstil auf der Titanic war durch feinste, qualitativ äußerst hochwertige Stilmöbel und Accessoires geprägt.

Jeder Mensch hat ziemlich viele Vorstellungen, wenn der Begriff Titanic fällt. Der im Jahr 1997 Furore machende Kinofilm aus Hollywood, schilderte die Geschichte des 1912 durch die Kollision mit einem Eisberg versunkenen Luxusdampfers, mit dem leider Gottes über 1.000 Passagiere dieser Jungfernfahrt mit untergingen.

Der Einrichtungs- und Lebensstil auf der Titanic war durch feinste, qualitativ äußerst hochwertige Stilmöbel und Accessoires geprägt. Intarsien in Holzrahmen, Schreibtischen, Betten, sogar in Füllhalterdosen waren Gang und Gäbe. Manche Konsumenten denken heute, dass dieser Stil an Überladenheit leidet. Deshalb gibt es auch nur noch selten durchgängig derart eingerichtete Wohnungen. Doch immer öfter findet man Solitäre, also Einzelmöbel oder Dekorationsdetails, die dem Titanic-Stil entnommen sind. Der Konsument entscheidet sich heute sehr qualitätsbewusst. Der Preis ist, für den Qualitätsbewussten Käufer, der zur Zeit ca. 30 Prozent aller Konsumenten ausmacht, in den Hintergrund gerückt. Hochwertige Materialien werden bevorzugt. Schwere Dekorationsstoffe als Raffgardinen oder Bogenschals, gerne auch aus Brokat, gehören ebenso zum Titanic-Stil wie der nachgebaute Shippendale.

Quelle: Wohninformation
Mehr zum Thema: Einrichten
0
0