DAS ONLINE-MAGAZIN RUND UM HAUS UND GARTEN


 

0

Wo die wilden Kerle wohnen

Kinderzimmer » Kinder- und Jugendbücher » Kinderbuch »
Klappentext:

"An dem Abend, als Max seinen Wolfspelz trug und nur Unfug im Kopf hatte, schalt seine Mutter ihn: "Wilder Kerl!" "Ich fress dich auf", sagte Max, und da musste er ohne Essen ins Bett. Genau in der Nacht wuchs ein Wald in seinem Zimmer..."



Max träumt sich zu den wilden Kerlen. Er segelt über den Ozean zu der Insel wo die wilden Kerle wohnen. Obwohl die Monster ihm Angst machen wollen schafft Max es, sie zu zähmen. Er wird ihr König und genießt es mit ihnen Krach zu machen. Dann schickt er sie ohne Essen ins Bett und macht sich auf den langen Weg über den Ozean nach Hause, wo jemand, der ihn am allerliebsten hat auf ihn wartet. Und das Essen steht auch schon bereit!

Wo die wilden Kerle wohnen ist eine fantasievolle Geschichte mit eindringlichen Bildern, die trotz der schaurig anmutenden Monster von Kindern immer wieder gerne angeschaut und gelesen werden.
Maurice Sendak:
"Wo die wilden Kerle wohnen"
Diogenes Verlag
ISBN:
978-3257005134


0
0