DAS ONLINE-MAGAZIN RUND UM HAUS UND GARTEN


 

0

Kinderbuch

Kinderzimmer » Kinder- und Jugendbücher »

Das große Buch von Frosch und Kröte



Frosch und Kröte sind dicke Freunde und erleben gemeinsam Abenteuer.


Unterteilt in einzelne kurze Geschichten werden die Erlebnisse vom Frosch und seiner Freundin Kröte erzählt. Es geht um Freundschaft, Angst, Mut und Willensstärke.

Freundschaft...

Wo die wilden Kerle wohnen

Klappentext:

"An dem Abend, als Max seinen Wolfspelz trug und nur Unfug im Kopf hatte, schalt seine Mutter ihn: "Wilder Kerl!" "Ich fress dich auf", sagte Max, und da musste er ohne Essen ins Bett. Genau in der Nacht wuchs ein Wald in seinem Zimmer..."

Ein Mutmachbuch...

Ich träume mir ein Land


Kinder lieben Reime, das ist bekannt. Um so erstaunlicher ist es, wie wenig geeignete Kinderbücher es zu diesem Thema gibt.

Die Reime sollten leicht und abwechslungsreich sein, gerne lustig, aber nicht inhaltslos - "Ich träume mir ein Land" vereinigt diese Eigenschaften. Und darüber hinaus enthält es Wortspielereien, Geschichten und Rätsel - zum Vorlesen und selber lesen.
Ein Reimebuch...

Der große Ravensburger Naturführer


Dieses Standardwerk mit seinen über 2.000 farbigen Bildern schärft Kindern den Blick für die Tier- und Pflanzenwelt um sie herum. Die systematischen Übersichtstabellen helfen Kindern dabei, die Namen und Merkmale von Bäumen, Pflanzen und Tieren kennen zu lernen.

Zusätzlich: Tipps zum Beobachten von Tieren und kleine Naturexperimente.


Naturführer...

Morgen Findus wird`s was geben



Der Kater Findus hat von den Kindern der Nachbarschaft gehört, dass der Weihnachtsmann am Weihnachtsabend zu ihnen kommt. Nun ist es sein größter Wunsch, dass der Weihnachtsmann auch zu ihm kommt. Und es ist sogar sein einziger Wunsch, sonst würde er nie wieder Weihnachten feiern wollen.
Findus, Pettersson und der Weihnachtsmann...

Kinderbücher ab 2 Jahre

Weiter lesen...

  | < 1 >  2  Nächste >>
0
0