DAS ONLINE-MAGAZIN RUND UM HAUS UND GARTEN


 

0

Herbstküche

Küche »

Herbstküche

Der Herbst wurde von unseren Vorfahren sehnsüchtig erwartet - er entschied, ob die Ernte reichte, um das Überleben bis in den Frühjahr zu sichern. Noch heute feiert man Erntedank. In Zeiten von Tiefkühltruhen und Supermärkten bedeutet diese Zeit auch Rückbesinnung und Dankbarkeit für die geleistete Arbeit, die der Städter gar nicht mehr erlebt: Die Aussaat im Frühjahr, den Schutz der Pflanzen im Sommer bis hin zur Verarbeitung und Haltbarmachung der Ernte im Herbst.


Opulente Festmahle können mit der Fülle an Obst und Gemüse, die der Herbst zu bieten hat, gefeiert werden:
Herbstgemüse und Herbstobst

Herbstsalate

Aus den wunderbaren Gemüse- und Obstsorten, die im Herbst geerntet werden lassen sich kreative Salate zaubern. Mit Getreide oder Roter Beete erhalten sie herbstliche Aromen: Pikanter Getreidesalat * Rote Bete Salat

Weiter lesen...

Herbstsuppen

Die Abende werden länger, die Tage sind häufiger grau und kühl. Da macht es wieder Spass Suppen zu kochen. Sie wärmen Leib und Seele. Zusätzlich helfen die vielen frischen zutaten den Mineralienhaushalt und unser Vitamindepot zu füllen, damit wir gewappnet sind gegen die ersten Erkältungen, die sich im Herbst bereits ankündigen. Borschtsch * Kartoffelsuppe mit Krabben * Kürbissuppe mit Möhren und Liebstöckel

Weiter lesen...

Thanksgiving Menü

Truthahn mit Cumberland-Sauce

Weiter lesen...

Herbstliche Hauptspeisen

Quinoa * Roggen-Auflauf * Gemüserisotto * Linsen-Kürbis-Gemüse

Weiter lesen...

Getränke im Herbst

Power-Saft und Rumtopf

Weiter lesen...

Für Kinder

Weiter lesen...

Herbstfrüchte einmachen

Hagebutten-Marmelade * Holunder-Konfitüre * Sanddorn-Mus * Hagebutten-Sirup

Weiter lesen...

0
0