DAS ONLINE-MAGAZIN RUND UM HAUS UND GARTEN


 

0

Personell Electronic Cocoon

Wohnzimmer » Wohnzimmer einrichten » Möbel und Wohnkulturen » Wohnkulturen »
Als Anfang der 60iger Jahre Lieutenant Uhura in Raumschiff Enterprise Flachbildschirme aus den Sideboards hochfahren ließ, konnte man noch von eindeutigen Zukunftsvisionen sprechen.

Heute ist die damalige Vision längst Realität. Im elektronischen Bereich hat sich auch für den Privatmenschen und sein Zuhause sehr viel entwickelt. Nicht nur, weil das home office einen volkswirtschaftlich immer wichtigeren Stellenwert einnimmt.

Im Automobil ist der elektronische Einspritzmotor und Fensterheber eine Serienausstattung. Die sicherheitstechnische Alarmanlage im Reihenhaus, die elektrischen Jalousien oder die inzwischen weitverbreitete Mikrowelle in der Küche, sind Vorboten weiterer elektronischer Errungenschaften. Der Flachbildschirm, der aus dem Sideboard ausfährt, ist auf dem Markt.

Zur Hightech-Ausstattung seines Privatcocoons gehören auch nicht mehr nur metallische Farben oder Chrommöbel. Multifunktionalität, durch kleine Elektromotoren ermöglicht, lassen sich auch in klassisch designten Modellen unterbringen. Wir werden zukünftig noch mehr automatische Systeme kennenlernen.

Die elektrischen Hausrolladen gibt es schon, Gardinen- und Vorhangsysteme, die sich bei zuviel Sonneneinstrahlung drehen und wenden sind keine Visionen mehr. Den kleinen eingebauten Badezimmerkühlschrank, für Medikamente, teure Kosmetik oder den Piccolo in der Badewanne, kann man auch schon kaufen.

Quelle: Wohninformation
0
0