DAS ONLINE-MAGAZIN RUND UM HAUS UND GARTEN


 

Log file could not be opened.Log file could not be opened. 0

Tiere im Garten

Garten »

Ein Schlafplatz für kleine Stacheltiere

Im Herbst ist es wieder Zeit den Garten winterfest zu machen. Auch der Igel macht sich nun auf die Suche nach einem geeigneten Quartier für seinen Winterschlaf. Doch in akribisch aufgeräumten Gärten ohne geeignete Versteckmöglichkeiten kann er die kalte Jahreszeit nicht überstehen.
lesen

Nistkastenbau

Sorgen Sie für freien Wohnraum! Schon bestehende Kästen säubern und von alten Nestern befreien, um den suchenden Vögeln zu signalisieren, hier darf gebaut werden!
wie baut man Nistkästen

Fluglochgröße für den Nistkastenbau

Vogelart Fluglochdurchmesser
Schwarzmeise 27 mm Durchmesser
Blaumeise 27 mm Durchmesser
Haubenmeise 27 mm Durchmesser
Sumpfmeise 27 mm Durchmesser
Kohlmeise 34 mm Durchmesser
Fliegenschnäpper 34 mm Durchmesser
Sperling 34 mm Durchmesser
Rotschwanz 34 mm Durchmesser
Trauerschnäpper 34 mm Durchmesser
Wendehals 35 mm Durchmesser
Star 35 mm Durchmesser
Buntspecht 35 mm Durchmesser

Vogeltränken


Eine schöne Vogeltränke bringt Gezwitscher in den Garten
Vogeltränken gefunden bei: Keimzeit-Saatgut

Vogelfutter


Die Winterfütterung von Vögeln im Freien erfolgt am besten für Weich- und Körnerfresser getrennt.
weiter...
  | < 1 >  2  Nächste >>
0
0