DAS ONLINE-MAGAZIN RUND UM HAUS UND GARTEN


 

0

Gay Living - Wohnen mit Style und Glamour

Service » Bücher » Einrichtung und Dekoration »
Extravaganz, Eleganz und Glamour - Homosexuellen wird ein besonderes Gespür für einen opulenten und geschmackvollen Lebensstil nachgesagt. Doch gibt es überhaupt so etwas wie "schwules Wohndesign"? Lässt sich ein "Gay Style" klar definieren?

Diesen Fragen ist der Fotograf und Autor Gianni Basso in "Gay Living" nachgegangen. Mit seiner Kamera reiste er monatelang quer durch Europa, besuchte schwule Designer, Fotografen, Interior-Journalisten und Shopbesitzer zu Hause und - entdeckte die Vielfalt : Barockengel, moderne Schlichtheit, oder farbenfrohe Designs der 60er Jahre.

Alles scheint erlaubt. Ob in der großzügig geschnittenen Berliner Altbauwohnung, im herrschaftlichen Ambiente eines römischen Palazzos oder in einem modernen Loft in Barcelona - überall fand Gianni Basso Wohnungen mit viel Persönlichkeit und Phantasie, abseits aller gängigen Klischees. Die Botschaft: Vertraue deinem Gefühl.


So ist ein Buch entstanden, das Lust macht auf einen eigenen, gerne auch eigenwilligen Stil. Ein Buch voll Style und Glamour. Und ein Buch nicht nur für Schwule - sondern für alle, die ihren Wohntraum leben wollen.

Der Autor

Gianni Basso ist Autor und Fotograf. Er lebt und arbeitet in Mailand. Sein Interesse gilt vorrangig der Architektur und dem Interieur. 1989 gründete er die Fotoagentur Vega MG. Seine Bilder sind in zahlreichen Büchern und Zeitschriften publiziert, unter anderem hat er "Inside Cuba" fotografiert.

Gianni Basso
Gay Living - Wohnen mit Style und Glamour
Gebunden mit Schutzumschlag
208 Seiten, 250 Abbildungen
Format: 25 x 35 cm
EUR 49,95 / SFr 83.00
ISBN 978-3-7667-1715-3
0
0