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Insel der Schmuggler

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Jede Nacht fahren die Schmuggler auf das Meer hinaus, um heiße Waren zu schmuggeln. Doch der Leuchtturmwärter hat die Bande im Blick! Wenn sein Lichtstrahl ein Boot erwischt, geht manche Ware über Bord.

Ein spannendes Würfelspiel von Haba
mit drehbarem Leuchtturm aus Holz
für 2 bis 4 Spieler ab 6 Jahren





Kurzspielanleitung:
Spielidee:

Die Spieler versuchen, als Erste sieben Schmuggelwaren von Insel zu Insel zu bringen.


Spielinhalt:

1 Spielplan, 1 Leuchtturm, 4 Boote, 1 gelber Leuchtturmwürfel, 1 weißer Schmugglerwürfel,
20 Schmuggelwaren, 3 Felsenplättchen,
1 Spielanleitung


Vorbereitung:

- Spielplan ins Schachtelunterteil, Leuchtturm in die Mitte stecken: Leuchtstrahl zwischen zwei weiße Punkte
- Je Spieler 1 Boot nehmen und auf das Hafenfeld einer Insel stellen
- Alle Waren (blaue Seite nach unten) auf passende Inseln verteilen und mischen


Spielablauf:

- Eine Ware von der Insel nehmen, an der das eigene Boot liegt
- Unterseite geheim anschauen: Motiv = Insel; Anzahl = Wert
- Ware aufs Boot legen, blaue Seite unten

Würfeln (mit beiden Würfeln):

1. gelber Würfel:
2 oder 3 Pfeile:
Leuchtstrahl 2 bzw. 3 Schritte weiterdrehen:
- rot = im Uhrzeigersinn
- grün = gegen den Uhrzeigersinn
- schwarz = beliebige Richtung
Der schlafende Leuchtturmwärter:
Leuchtstrahl nicht bewegen

2. weißer Würfel:
eigenes Boot entsprechend viele Felder ziehen
ZUGREGELN:
- nur auf direkt angrenzende Meerfelder, nicht diagonal
- man kann Punkte verfallen lassen
- nicht über den Leuchtturmstrahl ziehen
- Boot kann auf besetztes Feld:
fremdes Boot wird auf ein angrenzendes Feld abgedrängt
- Ein Boot steht im Leuchtturmstrahl:
- Bewegung des Leuchtturmstrahls endet sofort
- geladene Ware auf direkt angrenzendes Feld legen
- Ware kann von dort wieder aufgeladen werden

Bei der Insel angekommen:
richtige Insel: Warenplättchen vor sich ablegen, neues aufladen
falsche Insel: Warenplättchen wieder aufladen und weiterfahren


Spielende:

Das Spiel endet, sobald ein Spieler Waren im Wert von sieben oder mehr Punkten sammeln konnte (siehe Rückseite der Warenplättchen) und gewinnt.


Besonderheiten:

- 3-D-Leuchtturm aus Holz
- wird in der Schachtel gespielt


zu bestellen gibt es dieses Spiel z.B. bei Jakoo.de
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