DAS ONLINE-MAGAZIN RUND UM HAUS UND GARTEN


 

0

Wellness & Entspannung

Badezimmer »

Entspannungstechniken

Ausgeglichenheit, Balance, Entspannung, manch einer wünscht sie sich und kommt dennoch nicht zur Ruhe. Schon einfache Dinge wie Musik, Bewegung oder ein angenehm heißes Bad können helfen, zudem gibt es zahlreiche bekannte Entspannungstechniken. Einige Elemente aus bekannten Methoden, wie zum Beispiel Yoga, Autogenem Training oder Feldenkrais können nach einiger Übung auch Zuhause angewandt werden.

Weiter lesen...

Wellness

Als der Begriff Ende der 80er Jahre aus den USA zu uns herüberschwappte, dachten viele, es handele sich um eine weitere Spielart der Fitness-Bewegung. Heute, 10 Jahre später wissen wir es besser, doch eine genaue Beschreibung dessen, was Wellness bedeutet, fällt immer noch schwer. Wellness handelt von dem Wechselspiel der inneren Balance und dem körperlichen Wohlbefinden. Es hat zu tun mit Sich-fallen-lassen, Sich-kennen-lernen und vor allem mit Gelassenheit und Genuss. In der Kategorie Wellness finden Sie weitestgehend Tipps zu passiven Entspannungsmethoden, wie Massagen, Aromabäder, Musiktipps und andere einfache Dinge zum wohlfühlen.

Weiter lesen...

0
0