DAS ONLINE-MAGAZIN RUND UM HAUS UND GARTEN


 

Log file could not be opened.Log file could not be opened. 0

Beauty & Co

Badezimmer »

Honig für Körper und Seele

Honig ist gesund und lecker, das weiß jedes Kind. Was er aber äußerlich angewendet noch alles für uns tun kann, ist vielen vielleicht gar nicht so bewusst:

Honig enthält viele Vitamine, Mineralsalze, Eiweiß, Hormone und Biosäuren und hat einen ähnlichen pH-Wert wie unsere Haut. Das macht ihn zum idealen Partner für Pflege und Schutz.

Reichhaltige Körperpflege mit Honig

Schönheit aus der Tube: Die trügerischen Wundermittel

Cremes, die Falten verschwinden lassen, Tropfen, die die Abwehrkräfte stärken, und Pillen gegen Vitaminmangel:
Bei den so genannten Lifestyle-Produkten, die eine höhere Lebensqualität und ein gesteigertes Wohlbefinden verheißen, stehen die Verbraucher meist vor der Qual der Wahl. Die Techniker Krankenkasse (TK) rät, sich zunächst gut über den tatsächlichen Nutzen der viel beworbenen Wundermittel zu informieren.

"Nicht alles, was angepriesen wird, ist tatsächlich wirksam", sagt Andrea Hoppe, Ärztin bei der TK und führt als Beispiel die zahlreichen Antifalten-Cremes an, die den Beauty-Markt mit immer neuen Wunderformeln überschwemmen.
lesen

Streichelzarte Haut - natürliche Haarentfernung mit Halawa

Haare zu entfernen kann lästig sein. Ob rasieren, epilieren, wachsen oder cremen, jede Methode hat ihre Vor- und Nachteile. Für Freunde des Wachses ist Halawa eine gute Alternative. Als fertiges Produkt ist es im Handel erhältlich, lässt sich jedoch auch mit relativ geringem Aufwand selbst herstellen.
Halawa herstellen...

Haut im Winter

Die Haut ist nach Sauna und Solarium vermehrt durchblutet und besonders dankbar für eine Hautpflegemassage mit einem Körperöl oder einer reichhaltigen Körperlotion mit Vitamin A und E (z.B. frei öl soft-Creme-Fluid).

Lippenpflege schadstofffrei

Trockene Luft setzt unseren Lippen zu, macht sie spröde und rissig. Dagegen sollen laut Werbung Lippenpflegestifte und Cremes helfen. Doch der Bund für Umwelt und Naturschutz Deutschland (BUND) rät zur Vorsicht. Viele Anbieter verwenden bei der Herstellung synthetische Chemikalien wie das erdölhaltige Paraffin. Paraffin birgt jedoch Gefahren für die Gesundheit.
lesen
  | < 1 >  2  Nächste >>
0
0