DAS ONLINE-MAGAZIN RUND UM HAUS UND GARTEN


 

Log file could not be opened.Log file could not be opened. 0

Gesundheit

Badezimmer »

Pollenallergie

Pollenallergien sind für die Betroffenen nicht nur lästig sondern schränken im Alltag ein. Niesen, tränende Augen und Atembeschwerden lassen sich meist auch durch Medikamente nicht vollständig verhindern.

Doch es gibt einige Dinge mit denen sich Allergiker das Leben erleichtern können.
lesen

Gute Ergebnisse mit neuen Medikamenten in der Brustkrebstherapie

(djd/pt). "Früherkennung rettet Leben" - dieses Motto ist vor allem bei dem gefürchteten Frauenleiden Brustkrebs von Bedeutung. Durch regelmäßige Vorsorgeuntersuchungen und das monatliche Abtasten der Brust lassen sich Knoten bereits in doppelter Kirschkerngröße erkennen. In diesem Frühstadium können fast 80 Prozent der Betroffenen geheilt werden.

Einmal pro Monat sollte jede Frau ihre Brust selbst abtasten, um eventuelle Veränderungen rasch erkennen zu können.
wasserfeste Duschkarte mit Anleitung zur Selbstkon

Mittelohrentzündung nicht verschleppen

Magdeburg, 9.Januar 2008. Die meisten Menschen haben sie als Kind kennen und fürchten gelernt: Fast drei Viertel aller Kleinkinder hatten bis zu ihrem dritten Geburtstag wenigstens eine akute Mittelohrentzündung. Auch Erwachsene erkranken noch daran. Meist entsteht die schmerzhafte, eitrige Entzündung im Zusammenhang mit einer Erkältung.
lesen

Bluterguss und Stossverletzungen

Bei leichten Stoßverletzungen, lindert Kühlung die Schmerzen.

Mittlerweile gibt es entsprechende Gelpacks fürs Gefriefach in Apotheken zu kaufen. Manchmal, z.B. im Urlaub hat man sie nicht zu Hand oder will einfach auch nicht so viel Geld dafür ausgeben - dann kann man auch auf Erbsensäckchen zurückgreifen.
Erbsenkissen aus dem Eisfach ...

Husten, Fieber oder Kopfschmerz

Wickel gehören zu den altbewährten Hausmitteln. Wer hat sie nicht als Kind bekommen: fiebersenkende Wadenwickel. Doch Wickel können noch viel mehr. Was sie bewirken, wie man sie einsetzt und was man beachten sollte
Wickel helfen...
  | < 1 >  2  Nächste >>
0
0