DAS ONLINE-MAGAZIN RUND UM HAUS UND GARTEN


 

Log file could not be opened.Log file could not be opened. 0

Badezimmer einrichten

Badezimmer »

Einrichtungstipp fürs neue Bad: Unterfliesen-Dusche

Mehr Transparenz geht nicht: Die neuen Unterfliesen-Duschen kommen ohne sichtbare Profilschienen aus (Foto: A&S)

Eberdingen-Hochdorf, 11.06.2008

Wer sein Bad neu gestaltet, sollte auch bei der Auswahl der Dusche mit der Zeit gehen: Moderne Unterfliesen-Duschen bieten höchste Transparenz und minimalen Pflegeaufwand, denn sie kommen ohne sichtbare Profile aus.

Was bei Armaturen seit Jahrzehnten üblich ist, setzt sich nun bei Duschen durch: Optisch überflüssige, aber notwendige Technik verschwindet unter den Fliesen. Bei Duschen sind es die Scheibenführungen, die bislang mit starken Profilen und Winkeln auf die Fliesen geschraubt werden. Das sieht nicht nur wuchtig aus, sondern zieht auch Schmutz und Schimmel magisch an. Davor sind selbst profilarme Systeme nicht gefeit.
lesen

start! Bäder - Planen, umbauen, neu gestalten

Jeder hat seine eigene Vorstellung von einem Traumbad.

Ein komfortables, individuell gestaltetes Bad wertet das Haus auf und lädt zum entspannen ein.
lesen

Purismus: Villeroy & Boch - Edition Memento

Foto: djd/Villeroy & Boch

(djd/pt). Simsen, mailen, telefonieren - wenn der Tag endlich gelaufen ist und sich schließlich die Haustür hinter einem schließt, dann ist es Zeit für eine Auszeit. Nur wo? Im Wohnzimmer? Dort lockt nur der Fernseher, dann doch lieber eine schöne heiße Dusche!
lesen

0
0