DAS ONLINE-MAGAZIN RUND UM HAUS UND GARTEN


 

0

Für Kinder

Küche »

Milchshakes - Lecker und gesund

Obst enthält viele Vitamine und jeder weiß, dass Kinder möglichst viel davon essen sollten. Aber viele Kinder mögen nur kleine Mengen und lange nicht alles. Milchshake sind die Lösung, sie sind beliebt und man kann viele verschiedene Obstsorten verwenden, in kleinen Mengen kann man sogar eine nicht so favorisierte Sorte unter die Früchte schummeln.
lesen

Molke statt Snack



(djd/pt). Kinder lieben Süßes, daran wird sich nie etwas ändern. Naschen schadet nicht, wenn die Ernährung ausgewogen ist und sich die Kinder beim Spielen und Herumtoben ausreichend bewegen. Allerdings steigt die Zahl übergewichtiger Kinder: In Deutschland sind 10 bis 15 Prozent der Kinder im Grundschulalter zu dick. Die Hauptursache dafür ist neben Bewegungsmangel eine in Bezug auf Kalorien zu gehaltvolle Ernährung. Viele Kindersnacks und -getränke sind extrem kalorienreich. Eine leichte und leckere Alternative ist Molke: Pure Molke enthält nur 25 Kalorien pro 100 g, aber viele Vitamine und Mineralstoffe.
lesen
<< Vorherige  1  | < 2 > 
0
0